Xcase-Thermoelektrische-Kuehlbox-Waermebox-Test
 

Produktinformationen
Produktname:Xcase Kühl- und Wärmebox
Volumen:40 Liter

Im aktuellen Testbericht hat sich unsere Redaktion der Xcase Kühl- und Wärmebox gewidmet. Zur Verfügung gestellt, wurde uns das Testmuster von der Firma Pearl. Im Fachhandel liegt der Preis der Box bei ca. 100 Euro.

Ausstattung der Xcase Kühl- und Wärmebox

XCase-TragefunktionIm Gegensatz zu passiven Kühlboxen oder Taschen, hat das Xcase Modell ein Thermomodul integriert. Kühl-Akkus wie man sie bei anderen Taschen benutzen muss, sind bei dieser Box überflüssig. Das Fassungsvermögen liegt bei 40 Litern. Im Inneren der Box findet der Anwender Plastik-Trennwände, welche den stabilen Transport der in der Kühlbox verstauten Lebensmittel gewährleistet. Wer mehr Platz braucht, kann diese auch einfach entfernen. Im Test stellten wir fest, dass Flaschen bis zu einer Größe von 2 Litern verstaut werden können.

Da das Xcase Modell mit 56 x 38 x 42,5 cm recht groß ist, wurden an der Unterseite Rollen verbaut, mit welchen sich die Box einfach schieben oder ziehen lässt. An der Seite kann der integrierte Griff genutzt werden. Die Funktionsweise ist ähnlich wie bei den allseits bekannten Trolley-Koffern. Das Thermomodul muss während der Nutzung mit Strom versorgt werden. An der Oberseite der Box existiert ein klappbares Fach, welches sowohl einen KFZ-Zigarettenanzünder-Stecker als auch einen normal 230V Stromanschluss bereithält.

Die Bedienung im Allgemeinen ist absolut einfach. Es gibt lediglich zwei Schaltmöglichkeiten – warm oder kalt.

Kühlleistung im Test

XCase-Kuehl-und-Waermebox-TestberichtBesonders gespannt waren wir im Test auf die zu erwartenden Kühl- und Wärmeergebnisse. Getestet wurde die Box bei normaler Zimmertemperatur von etwa 23 Grad Celsius. Nach rund einer Stunde Kühlzeit herrschte im Innenraum einen Temperatur von rund 9 Grad Celsius. Laut Herstellerangaben kühlt die Box 15 Grad Celsius unter die Umgebungstemperatur. Genauso interessant war die Wärmeeinstellung. Das von uns genutzte Thermometer war nach rund 1 Stunde am Anschlag angekommen. Schätzungsweise wird die Temperatur im Innenraum bei rund 45 bis 50 Grad liegen. Das sollte ideal sein, um Essen und Trinken konstant warm zu halten.

Fazit des Testberichts

Die Xcase Termokühlbox mit Warmhaltefunktion ist der ideale Begleiter für Ausflüge, Camping oder auf Partys. Ob die Lebensmittel kühl oder warm gehalten werden sollen, mit der Box ist alles möglich. Darüber hinaus überzeugen die gute Verarbeitungsqualität und das hervorragende Handling.

 

Bestellen auf Amazon.de*

Xcase-Kuehlbox-Testergebnis